english

Bose Quiet Comfort 35

Einfach mal abschalten

Im Leben fehlt die Hintergrundmusik. Manchmal braucht man sie einfach – die passende Untermalung bestimmter Situationen. Mag es der zuversichtliche und sichere Gang zu einer bevorstehenden persönlichen Herausforderung sein, ein dramatischer Spaziergang durch den Regen oder ein Motivationsschub während des Sports. Musik, das kennen wir nicht nur aus Filmen, unterstützt die Theatralik eines epischen Moments. Blöd ist es dann nur, wenn diese Momente durch hupende Autos, schreiende Kinder oder sonstigen Lärm gestört werden.

Ich habe ich die – laut eigener Aussage – „bisher besten Kopfhörer“ von BOSE zum testen bekommen. Das besondere an den BOSE QuietComfort 35 ist zum einen die Lärmreduzierung und zum anderen die kabellose Bluetooth Funktion, die in Zeiten des iPhone 7, 8 und X immer wichtiger wird.

Musik hören ohne lästige und störende Hintergrundgeräusche – für mich eine neue Erfahrung. Und tatsächlich: Als ich die Kopfhörer das erste mal aufsetzte, kam ich mir vor, als wäre ich in einem Aquarium gefangen. Es ist ruhig – Sprechende Menschen werden deutlich gedämpft, sind aber immer noch wahrnehmbar, jedoch wesentlich angenehmer.
Wahrscheinlich geht es genau darum: Eintauchen in eine andere Welt. Sich vom Alltag abschirmen und einfach nur beobachten. Ich bin ein sehr geräuschempfindlicher Mensch – das wusste ich auch schon, bevor ich in Manhattan war, allerdings hätte ich diese Kopfhörer dort wirklich gebraucht. Ich kann in einem hektischen Umfeld nicht arbeiten und mag Lärm überhaupt nicht. „Noise Cancelling“ ist quasi wie für mich gemacht.

Ich habe die Kopfhörer in allen möglichen Situationen ausprobiert. Im Office, beim Sport, in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Flugzeug. Die Tatsache, dass man Musik – und zwar wirklich in erster Linie nur die Musik hört – ist toll.

Die Acoustic Noise Cancelling Technologie misst kontinuierlich die Umgebungsgeräusche und erzeugt ein entsprechendes Gegensignal, um den Lärm zu reduzieren. Das hört sich nach hoher Wissenschaft an, aber es funktioniert. Gerade im Flugzeug, in der Bahn oder an anderen lauten Orten kann man ohne lästige Geräusche arbeiten oder entspannen. Den Kopfhörer aufsetzen, nur um Ruhe zu haben, ist erst einmal ungewöhnlich, weil er aber so leicht und bequem ist will man ihn gar nicht mehr absetzen. Nach 20 Stunden im kabellosen Betrieb muss er dann aber doch mit Hilfe eines USB Kabels geladen werden.

Übrigens kann man mit den QC35 auch einfach zwischen mehreren Geräten wechseln, Anrufen entgegen nehmen und SIRI aktivieren. Das beste ist und bleibt aber der pure Genuss guter Musik und die Möglichkeit, alles um sich herum mal zu vergessen, um dann mit vollem Elan und hochmotiviert an die Arbeit zu gehen. Mehr Infos findet ihr hier

IMMERSE INTO A DIFFERENT WORLD WITH BOSE QC35

I’m pretty sure you understand me when I say that I miss the background music in daily life. Sometimes you just need it – the right accompaniment in certain situations. When you’re on your way to a personal challenge, during a dramatic walk through the rain or when you need motivation while doing sports! Music always helps to make everything more dramatic – Every movie proves that. And music is even better when there aren’t any other annoying noises in the background such as honking cars or screaming kids.

I tested the new BOSE QC35 which are the best BOSE headphones so far. At least that’s what they say. The special things about the new Bose Quiet Comfort are the noise cancelling and the wireless bluetooth function, which is quite important since the iPhone 7, 8 and X don’t have a headphone jack anymore.



Listening to good music without having any other noises is quite new to me. When I first put on the headphones I felt I like I was captive in a fish tank. You can rarely hear other people’s speaking in your surroundings because the voices are dampened. That’s the power of the Acoustic Noise Cancelling technology, which continuously measures, compares and reacts to outside noise — then cancels it with an opposite signal. QC35 headphones are designed to be lightweight, comfortable and durable.

I used the headphones in several daily life situations. In the office, in gym or on plane and I really don’t want to miss the noise cancelling anymore. It’s just like you’re diving into a different world, forgetting everything around you. I really like that.

Find more information here

Subscribe

* indicates required

Please select your language.

Please install and activate Powerkit plugin from Appearance → Install Plugins. And activate Opt-in Forms module.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.