#livingwiththelins – Der wahre Grund, weshalb wir nach Prag fahren

10/02/2018

english

Philipp-HM-coat-birthday-geburtstag

   Der
 wahre
   Grund,
weshalb
  wir
    nach
 Prag
fahren

#livingwiththelins

Philipp-HM-coat-birthday-geburtstag

coat H&M (shop similar)
shirt LEXINGTON

Während sich an meinen Kindergeburtstagen alle meine Freunde noch verkleiden mussten (so ist es nun mal, wenn man Mitte Februar Geburtstag hat) und ich später immer große Partys im Keller meiner Eltern oder meinem WG-Zimmer gefeiert habe, habe ich in den letzten Jahren nur noch im kleinen Kreis gefeiert. Im sehr kleinen Kreis. An meinem Geburtstag selbst gehe ich mit Frank immer essen und am Wochenende kommen dann meine Eltern und Geschwister.

So wollte ich es auch in diesem Jahr machen, doch irgendwie scheint jeder zu erwarten, dass man seinen ersten wichtigen runden Geburtstag (der 10. und 20. ist nicht wichtig) groß und mit allen Menschen, die man kennt oder irgendwann mal kannte, feiert.

Das setzt einen ganz schön unter Druck.

Um das elegant zu umgehen, habe ich entschieden, an meinem Geburtstag nicht zu Hause zu sein sondern zu verreisen. Nach Prag wollten wir sowieso schon immer mal, von München ist es nicht weit, und von der Stadt mit den goldenen Dächern schwärmt ja sowieso jeder.

Einen Nachteil hat es allerdings, denn ich hatte nicht bedacht, dass wir ausgerechnet an Fasching verreisen. Jetzt hoffen wir, dass Prag nicht das tschechische Köln und die Stadt nicht im Ausnahmezustand ist.

Philipp-HM-coat-birthday-geburtstag Philipp-HM-coat-birthday-geburtstag Philipp-HM-coat-birthday-geburtstag Philipp-HM-coat-birthday-geburtstag

why we really go to Prague

I always had big birthday parties when I was a child, teenager and in my early twenties. That has changed. In the last years I only celebrated with Frank, my parents and my siblings.

That’s exactly what I wanted to do this year but somehow everyone seems to expect that you celebrate your first important decadal birthday (the 10th and 20th are not important) big and with all the people you know or used to know.

That puts you under pressure!

To handle this elegantly I decided not to be at home on my birthday but to travel. Anyway, we always wanted to go to Prague ‚cause it’s not far from Munich and everyone is in love with the Golden City anyway.

Somehow I did not realize that it’s Carnival the days we’ll be there so I’m sending some prayers that Carnival is not that big in Prague because well, I don’t like Carnival.

1 Comment

  • Michael Meißner
    8 Monaten ago

    Du machst alles richtig….. Denke nur an dich und habt schöne Stunden und Tage in der goldenen Stadt. Man sollte das machen, worauf man Lust hat und nicht unbedingt das tun, was vielleicht alle erwarten. Prag ist mir, obwohl es bei mir schon Jahrzehnte zurück liegt und es nur einTagesausflug war, in bleibender Erinnerungen geblieben.
    Wünsche Euch viel Spaß und Vergnügen

Leave A Comment

Related Posts